Mit dem Ende des Jahres 2019 geht die Aktuelle Wochenschau in der Webseite Faszination Chemie auf und wird nicht mehr als eigene Webseite weitergeführt.

In der aktuellen Wochenschau stand jedes Jahr ein anderes Fachgebiet der Chemie im Mittelpunkt. Die Beiträge wurden von den Mitgliedern der jeweiligen GDCh-Fachgruppen erarbeitet.

Folgende Beiträge sind noch verfügbar:

2016 Chemie der Elemente  aktualisiert im Jahr des Periodensystems 2019
2017 Chemikerinnen und Chemiker im öffentlichen Dienst auf den Seiten der Fachgruppe
2019 Chemie für Medizin und Gesundheit (auf FaszinationChemie.de in der Rubrik Wissen und Fakten)

Für die Themen der Jahre 2005 bis 2015 gab es außerdem die Broschüren HighChem hautnah, in denen die Themen des jeweiligen Jahres journalistisch und didaktisch aufbereitet wurden. Diese sind zum Teil noch verfügbar. Vergriffene Exemplare werden nicht nachgedruckt.