Mit dem Ende des Jahres 2019 geht die Aktuelle Wochenschau in der Webseite Faszination Chemie auf und wird nicht mehr als eigene Webseite weitergeführt.

In der aktuellen Wochenschau stand jedes Jahr ein anderes Fachgebiet der Chemie im Mittelpunkt. Die Beiträge wurden von den Mitgliedern der jeweiligen GDCh-Fachgruppen erarbeitet. Im Archiv stehen die Jahrgänge der Aktuellen Wochenschau ab 2012 zur Verfügung. Die Beiträge der Jahre 2016 und 2019 finden Sie auf FaszinationChemie.de in der Rubrik Wissen und Fakten.

Themen der Aktuellen Wochenschau:

Im Jahr 2018 hat die Wochenschau Pause gemacht.

Für die Themen der Jahre 2005 bis 2015 gab es außerdem die Broschüren HighChem hautnah, in denen die Themen des jeweiligen Jahres journalistisch und didaktisch aufbereitet wurden. Diese sind zum Teil noch verfügbar. Vergriffene Exemplare werden nicht nachgedruckt.